Datteln. .

„Das Beste aus Pop und Musical“, so vollmundig lautet die Ankündigung für Mittwoch, 6. Februar, um 20 Uhr im Jammertal-Resort. Dann nämlich will das junge Duo Florian Albers und Maxime Shakir einen mondän-unterhaltsamen Abend gestalten.

Mit dem neuen Programm entführt der weltgewandte Halterner Florian Albers – der als singender „Traumschiff“-Entertainer am Klavier an Bord der MS Deutschland tropische Auftritte auf der Route von Kapstadt, Madagaskar passierend nach Mauritius absolvierte – die Zuschauer tief in die Welt der Broadway-Stars.

„Man erlebt, wie nah Pop und Musical beieinander liegen“, sagt der junge Halterner, der bereits mehrfach im Jammertal auftrat und auch bekannt ist als Sänger der Rockband „Crunch“. Da sich die vielen Show-Duette und Arien nur schlecht alleine singen lassen, erhält der Pianist und Sänger Unterstützung von der 18-jährigen Maxime Shakir, die mit zehn Jahren den Halterner Förderpreis gewann und zum Wettbewerb „Jugend musiziert“ aufstieg.

Dank ihrer gesanglichen und auch schauspielerischen Ausbildung nahm sie an zahlreichen Theater- und Musical-Produktionen am Joseph-König-Gymnasium teil. Hinreißend gestaltete sie auch die Rolle der „Aida“ (die Musical-Fassung von Elton John, nicht die Oper von Verdi). Und Florian Albers übernahm die Rolle des „Radames“.

Von afrikanischen Klängen aus dem „König der Löwen“, zu Swing- und Soul-Klassikern aus „Moulin Rouge“ und „Catch me if you can“ begibt sich das Duo auf eine Traumschiff-würdige Reisen nach Noten. Selbst Songs der eher raubeinigen Pink wie „I don’t believe you“ haben die beiden geschmackvoll umarrangiert und in ein romantisches Duett verwandelt.

Auskünfte unter 02363 3770 oder www.jammertal.de.