Marl. An der Stadtgrenze von Marl und Recklinghausen ist, aus noch ungeklärten Gründen, ein Ultraleichtflugzeug abgestürzt. Nach ersten Informationen befanden sich in der Maschine ein Mann (63) und eine Frau (23). Beide sind in ein Krankenhaus gebracht worden.
Zu einem schweren Unglück ist es am Freitagmittag gegen 13.45 Uhr in Marl gekommen: Aus noch ungeklärter Ursache ist an der Bockholterstraße in der Nähe des Vestischen Golfclubs, ein Flugzeug abgestürzt. In der Nähe der Absturzstelle befindet sich der Flugplatz Loemühle. Doch bisher ist noch völlig unklar, wie es zu dem Absturz kam.
Feuerwehr mit 30 Personen vor Ort
In der Maschine saßen ein 63-jähriger Mann und eine 23-jährige Frau. Beide sind verletzt und wurden von den Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht. Über die Schwere der Verletzungen gibt es aber bisher noch keine Auskünfte. Die Feuerwehr ist mit insgesamt 30 Personen vor Ort. Die Bockholterstraße ist zwischen der Dorstenerstraße und dem Ovelheider Weg zur Zeit gesperrt. Aus der demolierten Maschine ist Benzin ausgelaufen. Gefahr besteht aber nicht, denn der Treibstoff ist direkt im Boden versickert.
Update 15.56 Uhr:
Die Straßensperrung ist wieder aufgehoben. Das Luftfahrtbundesamt hat die Ermittlungen übernommen und sucht nun nach der Ursache, wie es zu dem Absturz gekommen ist.