Recklinghausen. Der Bahnhof in Recklinghausen musste am Samstagabend gesperrt werden. Fans des Fußballclubs Borussia Dortmund sollen, laut Reisenden, Pyrotechnik im Bahnhof gezündet haben. Der Rauch verteilte sich im gesamten Bahnhof. Ob durch den giftigen Rauch Personen zu Schaden gekommen sind, ist noch ungeklärt.

Borussia Dortmund Fans haben am Samstagabend im Bahnhof Recklinghausen Pyrotechnik gezündet. Durch die starke Rauchentwicklung musste der gesamte Bahnhof gesperrt werden. Ob durch den giftigen Rauch Reisende zu Schaden gekommen sind versucht die Bundespolizei noch zu klären. Reisende verständigten über den Notruf die Feuerwehr Recklinghausen. Als diese am Bahnhof eintraf, war der gesamte Personentunnel schon voll mit dichtem Rauch.

BVB-Fans sollen mit Pyrotechnik durch Bahnhof gelaufen seien

Reisende berichteten, dass zuvor BVB-Fans mit gezündeter Pyrotechnik durch den Bahnhof gelaufen seien, wodurch dieser sich mit Rauch füllte. Da sich der Rauch nicht von selber verflüchtigte, setzte die Feuerwehr Recklinghausen zwei mobile Entlüftungsgeräte ein, um den Rauch aus dem Bahnhof zu entfernen.

Polizei sucht Zeugen und Geschädigte

Zeugen und Geschädigte des Vorfalls können sich unter der Kostenfreien Servicenummer der Bundespolizei 0800 6 888 000 melden. Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzunggegen unbekannt eingeleitet. Die Ermittlungen dauern an.