Datteln. .
Der nächste musikalische Höhepunkt in Datteln rückt immer näher: Nachdem Herman van Veen im September 2010 für Begeisterung sorgte, konnte nunmehr mit Hans Liberg ein weiterer niederländischer Künstler mit internationalem Ruf verpflichtet werden, der weltweit in den bekanntesten Theatern und Konzerthäusern auftritt.
„Ick Hans Liberg“ heißt es am Donnerstag, 22. März, um 20 Uhr in der Stadthalle Datteln, wenn der Weltklasse-Klavierkomiker auf Einladung des Dattelner Kulturbüros in der Stadthalle an der Kolpingstraße 1 gastiert.
Niederländische Schlagfertigkeit
Wo das Konzertpublikum sich vor Lachen biegt, ist Hans Liberg nicht weit: Der mit dem amerikanischen Emmy-Award und weiteren internationalen Preisen ausgezeichnete Kabarettist nimmt mit grenzenloser musikalischer Experimentierfreude und holländischer Schlagfertigkeit die Musikwelt auseinander und macht dabei vor nichts und niemandem halt. In seinen Programmen zeigt er keine Ehrfurcht vor der E-Musik und keine Skrupel vor der U-Musik und zeigt auf verblüffende Art und Weise die Parallelen zwischen Klassik und Pop. Das Ganze ergibt gepaart mit feinem Humor und absurdem Witz beste Unterhaltung auf hohem Niveau.
Klassisches undjazziges Programm
Dabei ist Hans Libergs Humor extrem ansteckend. In „Ick Hans Liberg“ ist Liberg ganz er selbst – er ist Pianist, Komiker, Trommler, Gitarrist, Banjonist, Saxophonist, Trompeter und Sänger. Dabei dürfen sich die Besucher auf ein klassisches, aber auch jazziges Programm freuen. Dass die neue Show voller Überraschungen steckt, ist selbstverständlich. „Er bewies seine Weltklasse“ schrieb die Süddeutsche Zeitung oder „Ein Hofnarr ohne Hemmungen … einzigartig und klug“ urteilte Die Welt über den von Königin Beatrix zum „Ritter des Ordens vom Niederländischen Löwen“ geschlagenen Künstler, der im Laufe seine Karriere ein eigenes Genre geschaffen hat. Alle Interessenten sollten sich beeilen, denn ein großer Teil der Tickets ist bereits verkauft.