Recklinghausen. .
Ein heftiger Streit in einer Gaststätte an der Herner Straße endete blutig. Einem 43 Jahre alten Recklinghäuser wurde dabei ein Messer in den Bauch gerammt. Der 43-Jährige erlitt schwerste Verletzungen und musste sich im Prosper-Hospital einer Notoperation unterziehen.
Am Samstag nach Mitternacht gegen 00.27 Uhr schaukelte sich ein Streit zwischen dem 43-Jährigen zwei weiteren Männern (43 und 51 Jahre) in der Gaststätte hoch. Ein Wort gab das andere, Drohgebärden und Rempeleien folgten. Man vereinbarte vor die Tür zu gehen. Dort eskalierte die Situation. Plötzlich zog der 51-Jährige beiden Männer ein Messer und rammte es seinem Opfer in die Brust. Der 43-Jährige brach blutend zusammen.
Dort wurde er von seiner Ehefrau, die sich ebenfalls in der Gaststätte aufhielt und nachschauen wollte was los war, gefunden. Die beiden Männer flüchteten zu Fuß, zunächst über die Herner Str. und weiter über den Bruchweg, wo sie von alarmierten Polizeibeamten festgenommen werden konnten. Den beiden Männern wurde eine Blutprobe wurde entnommen. Sie befinden sich in Polizeigewahrsam.