Haltern am See. .

Auch in diesem Jahr verspricht die Kulturboitel-Saison gute Unterhaltung für Kabarettfans. Den Anfang macht am 7. September der bekannte Kabarettist Volker Pispers. In der Aula des Schulzentrums spielt er sein Programm „Bis neulich“. Im freundlichen Ton, harmlos wirkend, denkt er dabei bitterböse und sarkastisch die Absurditäten der Welt zu Ende.

Weiter gehts am 6. Oktober im Trigon. Schon 2004 gewann der Essener Carsten Höfer den Publikumspreis im Rahmen des Kabarettpreises „Kiep“. Nun präsentiert er sein Programm „Tagesabschlussgefährte“. Gemeinsam mit Höfer durchleben die Besucher in diesem kabarettistischen One-Night-Stand alle Stationen eine Ehelebens.

„Bis es Euch gefällt...“

Am 18. November spielt dann „Herbert Knebels Affentheater“ in der Seestadthalle. Unter dem Titel „Der Letzte macht das Licht“ werden hier Rock- und Pop-Klassiker umgedichtet und mit neuem Text versehen.

Am 19. Januar 2012 spielt Matthias Brodwy im Trigon. Der 39-Jährige verbindet in seinem Programm Kabarett, Comedy und Musikentertainment. An seinem Programm „Bis es euch gefällt...“ scheint Haltern Gefallen gefunden zu haben. Beim Kiep 2010 nämlich gewann Brodowy den Jury- sowie den Publikumspreis.

Am 12. April 2012 geht die Kabarett-Saison mit Käthe Lachmann zu Ende. Sie spielt ihr Programm „Ich bin nur hier, weil Du auf mir liegst“.

Eine Dauerkarte zum Preis von 74 Euro sowie Tickets für Volker Pisper können in der Stadtagentur erworben werden. Weitere Informationen es unter www.kulturboitel.de