Recklinghausen. .

Immer mehr Deutsche wollen auswandern. 2008 lag Polen bereits auf Platz 4 der beliebtesten Auswandererländer. Auf nach Polen, meint Kabarettist und Bestseller-Autor Steffen Möller, wo die Frauen auf Komplimente warten.

Schluss mit deutschem Geiz und nerviger Besserwisserei. „Expedition zu den Polen“ heißt Möllers „Crashkurs für Auswanderer“ den er am Mittwoch, 6. April, um 20 Uhr in der Vest Arena. Schon mit seinem ersten Programm „Viva Polonia“ be­geisterte er. „Expedition zu den Polen“ ist das Nachfolgeprogramm, das ihm viele neue Möller-Fans garantieren dürfte. Die Show changiert zwischen Comedy, Lesung und Schauspiel.

Steffen Möller lebt seit 1994 in Polen und avancierte dort zum zweitbekanntesten Deutschen – gleich nach dem Papst. In Schlagworten von „Aberglaube“ und „Anarchie“ bis zu „Verschwörungstheorien“ und „Warschauer U-Bahn“ versucht er, der polnischen Mentalität auf die Spur zu kommen.

Steffen Möller präsentiert mit „Expedition zu den Polen “ eine gekonnte Bühnen-Show. Da darf gelacht werden, egal ob man aus Polen stammt, schon mal Urlaub in Polen gemacht hat oder einfach nur unterhalten werden möchte.

Karten sind bei allen bekannten Vorverkaufsstellen oder direkt bei der Vest Arena, 01805 14 77 99 erhältlich, Tickethotline 0231 917 22 90. Online gibt’s Karten bei www.planb-tickets.de.