Datteln. .
Markus Holöchter aus Datteln, BVB-Fan und Angehöriger der Feuerwehr in Horneburg, wird seit Dienstag, 18. Januar, vermisst. Polizei, Nachbarn und Freunde suchten bislang erfolglos nach dem 30-Jährigen.
Große Sorgen machen sich die Menschen rund um Horneburg um Markus Holöchter, der seit Dienstag, 18. Januar, vermisst wird. Mit einem Großaufgebot fahnden Polizei, Nachbarn und Freunde nach dem 30-Jährigen. Am Wochenende suchten Taucher den Kanal im Bereich Oberwiese ab. Bislang vergeblich.
Anfang der vergangenen Woche habe Markus Holöchter an Freunde und Bekannte eine SMS geschrieben und sich verabschiedet, seitdem fehlt von ihm jede Spur. Sein Wagen wurde auf einem kleinen Parkplatz am Kanal gefunden, der 30-Jährige aber bleibt verschwunden. Zahlreiche Bürger hatten Mitte der Woche Teile des Stadtgebietes durchforstet. Auch diese Suche blieb erfolglos. Immer mehr Menschen beteiligen sich mittlerweile daran.
Nach dem Verbleib von Markus Holöchter, der auch Mitglied der Feuerwehr in Horneburg ist, forschen fieberhaft nicht nur seine Kollegen. Auch Landrat Cay Süberkrüb hat sich eingeschaltet. Per Email zieht die Suche immer weitere Kreise. Die Polizei vermutet einen Fall, der sich weitgehend im privaten Bereich abspiele. Allerdings, so ein Sprecher, lasse man auch andere Dinge nicht außer Acht. Die Suche wird diese Woche fortgesetzt.
Markus Holöchter ist etwa 1,86 Meter groß, wiegt 85 Kilogramm, hat braune Haare, blaue Augen und ist Brillenträger.