Marl. .

Die Infracor hat ihre Zusammenarbeit mit der Samson AG (Frankfurt) als Dienstleister um die exklusive Instandhaltungsleistungen von pneumatischen Stellgeräten diverser Bauarten verstärkt.

Dazu gehören auch alle daran angebauten Zubehörteile, wie zum Beispiel Stellungsregler, Magnetventile, Grenzsignalgeber und Zusatzgeräte. Mit dem automatischen Kondensatableiter und einem Temperaturregler für Heizsysteme vollzog Hermann Sandvoss vor 100 Jahren entscheidende Schritte auf dem Weg zur modernen Automatisierungstechnik.

Wettbewerbsfähigkeit

Diese Geräte wurden zum Grundstein der Samson-Gruppe, die heute zu den weltweit führenden Herstellern von Stellventilen gehört. Räumlich umfasst die Rahmenvereinbarung nicht nur den Chemiepark Marl mit allen ansässigen Unternehmen, sondern auch alle Standorte und Werke von Evonik Industries in Deutschland und Antwerpen sowie zusätzlich weitgehend das gesamte Ruhrgebiet. Dr. Harald Haremza-Beste, Fachbereichsleiter Metall- und Kunststofftechnik, wertet die Exklusivvereinbarung als einen weiteren Beweis der wettbewerbsfähigen Leistungserstellung seiner Werkstätten.