Vest.

. Doch nicht nur schuhverrückte Frauen kommen auf ihre Kosten. Auch für Horror-Fans wird’s eine tolle Kino-Woche. Die Filmvorstellungen.


Sex and the City 2: Das erste Filmgesetz lautet: Nach einem Erfolg wird fortgesetzt. Der erste Kinofilm nach der TV-Serie war ein Kassenschlager, und Teil 2 verheißt ebenfalls einen starken Ansturm des überwiegend weiblichen Publikums. Über die Outfits der Heldinnen, Promi-Gastrollen und Inhalte wurde in einschlägigen Magazinen und Foren lang und breit diskutiert. Soviel steht fest: Die New Yorker Kolumnistin Carrie Brad-shaw (Sarah Jessica Parker) und ihre drei Freundinnen verlassen den „Big Apple“ für eine Weile und ziehen in exotischere Gefilde. Cineworld Recklinghausen/ Filmzeche Hollywood Herten (ab 12).

The Crazies: Merkwürdige Dinge gehen vor in der Kleinstadt Ogden Marsh im ländlichen Iowa: Die Einwohner verwandeln sich scheinbar grundlos in schlafwandlerische Eigenbrötler, um danach alles und jeden anzufallen und in Stücke zu reißen. Die Behörden überlassen das Dorf seinem Schicksal, das Militär riegelt das Kaff hermetisch ab. Also muss Sheriff David Dutton (Timophy Olyphant) auf eigene Faust einen Weg finden, seine schwangere Frau Judy und Freunde zu retten. Cineworld Recklinghausen/Filmzeche Hollywood Herten (ab 18).

Giulias Verschwinden: Eigentlich soll Giulia (Corinna Harfouch) mit ihren Freunden in einem Restaurant ihren 50. Geburtstag feiern. Doch während die wartenden Gäste über Allergien, Übergewicht und Wadenkrämpfe philosophieren, streift sie durch die Straßen und kommt zu dem Entschluss, dass ihr an diesem „Freudentag“ nicht zum Feiern zu Mute ist. Cineworld extra, So 11, Mo 20, Mi 17.15 Uhr (ab 6).


Sondervorstellung: Durch den Tod versöhnt:
2006 entstand dieser Film in den USA, hat es bisher nie in die Kinos geschafft. Die Story: Der junge Krieger Mincayani gehört dem Stamm der Waorani an, der im Dschungel von Ecuador lebt und als gewalttätig gilt. Als er zusammen mit seiner Familie fünf Missionare, darunter Nate Saint, brutal ermordet, beginnt er seine Lebensphilosophie zu überdenken. Filmzeche Hollywood Herten, Sonntag, 11 Uhr.


Preview: Streetdance/3D:
Als Carly von Freund Jay verlassen wird, steht damit auch ihre Streetdance-Crew Wochen vor den britischen Meisterschaften vor der Auflösung. Bis Carly Jays Führungsrolle übernimmt und Räumlichkeiten besorgt. Als Vorschau vor Bundesstart ist StreetDance3D im Cineworld Recklinghausen am Sonntag und Dienstag jeweils um 17.30 Uhr zu sehen sowie in der Filmzeche Hollywood Herten am Sonntag um 16.30 Uhr. Frauenfilmreihe: Zerrissene Umarmungen: Großes Gefühlskino vom spanischen Meisterregisseur Pedro Aldomovar. Filmzeche Hollywood Herten, Montag, 19 Uhr.

Mehr zum Thema: Das Kino-Quiz „Film ab!“