Marl. .
RWE-Netzservice erneuert in den Straßen Hammkamp, Kirchstraße, Hellweg, Overkamp und Brüggenpoth bis Anfang September die Niederspannungsleitungen. Dabei werden auch Hausanschlüsse überprüft und bei Bedarf ausgetauscht.
Am Volkspark und in der Femstraße werden die Hausanschlüsse mit der neuen Stromleitung verbunden. Dafür müssen Privatgrundstücke und Häuser betreten werden. Darüber hinaus muss mit Behinderungen auf Gehwegen und in Einfahrten gerechnet werden. Anwohner, so das Unternehmen, würden aber rechtzeitig informiert.
Im Hammkamp und der Femstraße plant die Stadt Marl zudem, den Kanal teilweise zu erneuern. Die endgültige Herstellung der Straßenoberflächen wird in enger Abstimmung mit dem RWE -Netzservice erfolgen.
Bereits seit Oktober erneuert der Versorger in der Polsumer Straße, Breite Straße, Westerholter Straße, Femstraße, Am Volkspark, Riegestraße, Blumenstraße, Hilgenort, Im Breil, Friedhofsstraße, Oberkamp, Kirchstraße, Kolpingstraße, Brüggenpooth und Im Heiken die Stromversorgungsleitungen im Bereich der Mittelspannung. Durch den eiskalten Winter wurden die Arbeiten verzögert, sollen jedoch Mitte Juli beendet sein.