Recklinghausen. Der Frontmann von Selig kommt am 12. Januar nach Recklinghausen.

Mit derart fantastischen Kritiken hätte wohl der Künstler selbst nicht gerechnet. „Jan Plewka tritt hinter das Werk Rio Reisers zurück und beweist damit Größe. Er interpretiert nicht die Stücke, er spürt sie, macht sie fühlbar”, so titelete die Hannoversche Allgemeine Zeitung nach einem Konzert des Sängers. Und die positiven Kritiken setzten sich fort: „Wer vor Glück heulen möchte, muss sich diesen Abend anschauen”. Oder: „Mit seiner rauen, kratzigen Stimme, offen, wund und endlich zärtlich ist Plewka die Idealbesetzung, um Reisers Lieder zu transportieren.”

Jan Plewka, der Frontmann von Selig und Zinoba sowie Gitarrist von TempEau kommt am Montag, den 12. Januar, mit den Songs seines großen Idols Rio Reiser in die Vest Arena nach Recklinghausen. Jan Plewka ist an diesem Abend nicht nur Sänger, sondern auch Musiker und Schauspieler. „Selbstverständlich ist er ganz nah bei seinem Idol, doch bleibt Plewka immer er selbst”, erklären die Verantwortlichen des Vest Arena in Hochlarmarl.

Auf der Bühne musikalisch unterstützt wird er von der „Schwarz Roten Heilsarmee”.

Übrigens: Rio Reiser ist zweifelsohne eine der schillerndsten Persönlichkeiten der deutschen Musikgeschichte und begeisterte mit seinen Liedern wie „König von Deutschland”, „Junimond” oder „Halt dich an deiner Liebe fest” die Massen.

Karten für dieses einmalige Event „Jan Plewka singt Rio Reiser” in der Vest-Arena in Recklinghausen gibt es zum Preis von 23 Euro im Ticketshop der Vest-Arena auf der Hellbachstraße 105 oder im Internet auf www.vest-arena.de. Beginn des Konzertes ist um 20 Uhr, Einlass bereits um 19 Uhr.