Herten-Westerholt. Ein gravierender Fall von Unfallflucht hat sich am Mittwoch, 9. Februar, auf der Bahnhofstraße ereignet. Die Polizei sucht jetzt einen grünen Ford Mondeo mit Recklinghäuser Kennzeichen. Der Fahrer ließ eine verletzte Frau auf der Straße liegen.

Nach Angaben der Polizei hat sich der Unfall am Mittwoch gegen 17.50 Uhr auf der Bahnhofstraße in Höhe der Einmündung Malteserstraße ereignet. Ein unbekannter Autofahrer in dem besagten grünen Ford Mondeo kam aus der Malteserstraße und erfasste eine 66-jährige Fahrradfahrerin aus Gelsenkirchen. Die Frau stürzte und blieb im Regen auf der Straße liegen. Er fuhr einfach davon Wie Zeugen berichten, soll der Autofahrer kurz ausgestiegen sein und sinngemäß etwas gesagt haben wie "Da ist ja nichts passiert, die kann alleine aufstehen." Dann gab der Mann vor, er müsse sich einen Parkplatz suchen, fuhr aber einfach davon.

Zwei Passanten halfen der 66-Jährigen auf die Beine. Ein Rettungswagen brachte sie ins Krankenhaus, wo sich herausstellte, dass die Frau zum Glück nur leichte Verletzungen erlitten hatte.
Das Verkehrskommissariat erbittet Hinweise unter Tel. 0800/2361111.