Velbert. . Ein maskierter Mann hat am Dienstag ein Wettbüro in Velbert an der Friedrichstraße überfallen und den 24-jährigen Angestellten mit einer Waffe bedroht. Er konnte mehrere hundert Euro erbeuten und flüchtete danach zu Fuß in unbekannte Richtung.
Ein 24-jähriger Angestellter wurde am heutigen Dienstag kurz nach Öffnung des Wettbüros an der Friedrichstraße in Velbert von einem Unbekannten überfallen. Der maskierte Mann drohte mit einer Schusswaffe und forderte das Bargeld aus der Kasse. Der Angestellte gab dem Täter Bargeld von mehreren hundert Euro. Daraufhin flüchtete der Täter zu Fuß in unbekannte Richtung.
Nach Angaben des 24-Jährigen soll der Täter etwa 30 bis 35 Jahre alt und etwa 1,75 Meter groß und korpulent sein. Bei dem Überfall trug er schwarze Kleidung, einen Kapuzenpullover und eine Sturmhaube. Weiterhin gab der Angestellte an, dass der Täter mit ausländischem Akzent gesprochen habe. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei führte bisher zu keinem Erfolg.
Polizei bittet um Hinweise
Bisher liegen der Velberter Polizei noch keine konkreten Hinweise zu Identität, Herkunft und Verbleib des Täters vor. Maßnahmen zur Spurensicherung und weitere Ermittlungen wurden veranlasst, ein Strafverfahren eingeleitet. Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen oder sonstigen Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, nimmt die Polizei in Velbert telefonisch unter 02051/9466110 entgegen.