Velbert. . Am Ostersonntag ist auf der Rottberger Straße in Velbert ein Mercedes ausgebrannt. Der Fahrer, ein 55-jähriger Essener, war auf der A 44 in Richtung Heiligenhaus unterwegs, als Rauch aus dem Motorraum aufstieg. An der Ausfahrt Langenberg verließ er die Autobahn. In Neviges verunglückte ein 23-jähriger Wuppertaler.

Glück im Unglück hatte ein 55-jähriger Essener am Ostersonntag: Gegen 16.50 Uhr fuhr er von Essen kommend auf der A 44 in Richtung Heiligenhaus, als Rauch aus dem Motorraum aufstieg. An der Rottberger Straße fuhr er von der Autobahn ab, kurz darauf stand der Mercedes komplett in Flammen. Die Feuerwehr löschte den Brand, die Rottberger Straße wurde für die Dauer des Einsatzes gesperrt. Der Fahrer blieb unverletzt. Die genaue Brandursache konnte bisher nicht ermittelt werden, der geschätzte Gesamtsachschaden beträgt laut Polizei rund 9000 Euro.

23-Jähriger überschlägt sich mit seinem Auto

In Neviges ist derweil am Karfreitag ein 23-jähriger Wuppertaler bei einem Unfall an der Ibacher Mühle verletzt worden. Gegen 16.25 Uhr verlor der junge Mann ausgangs einer Kurve die Kontrolle über sein Auto, kam von der Straße ab und überschlug sich. Der Fahrer verließ den Wagen aber selbstständig und wurde ins Krankenhaus gebracht. Die Unfallstelle wurde für etwa eine Stunde gesperrt, es entstand Sachschaden in Höhe von 5000 Euro.