Langenberg. .
Schnee ist zwar eindeutig nicht von der Wettervorhersage angesagt, eine Aprés-Ski-Party soll aber in jedem Fall am kommenden Freitag, 22. Februar, ab 18 Uhr rund ums Forsthaus am Sender steigen. „Die Idee hatte ich bereits vor drei Jahren“, erklärt Mitveranstalter Ralf „Ralle“ Röhrig sein Vorhabe, auch im Niederbergischen eine in Alpenländern so beliebte Party steigen zu lassen.
Nun überzeugte er den Inhaber des Restaurants „Forsthaus am Sender“ Markus Hornbach, bei dem Event auf dem höchsten Berg Langenbergs mitzumachen. Damit auch alle Partygäste schnell und unkompliziert vom Langenberger Bahnhof zum Forsthaus und zurück zu kommen, richtete das Duo mit Hilfe von Gerda Klingenfuß einen Fahrdienst ein. Ein Bus wird ständig hin und her pendeln. „Wer den Service nicht nutzen will,kann auch mit dem eigenen Pkw kommen – Parkplätze gibt’s genug“, ergänzt Hornbach.
Drei gut beheizte Großzelte mit Sitz- Steh- oder auch Tanzmöglichkeiten warten auf die Gäste, für die DJ Ralle und DJ Tino im Wechsel auflegen, während das Team um Hornbach für die kulinarischen Genüsse sorgen wird. Und: „Wer im Skianzug kommt, erhält ein Freigetränk“, verspricht DJ Tino Scavone, der eine „gesunde Mischung von Aprés Ski Songs, Oldies und aktuellen Hits“ ankündigt. „Ab Mittwoch werden wir beginnen, die Location aufbauen“, erklärt Hornbach.