Neviges. . Ein Autofahrer hat in Velbert-Neviges beim Linksabbiegen in die Bernsaustraße den Vorrang eines entgegenkommenden Motorradfahrers missachtet. Bei dem Unfall wurde der Zweiradfahrer schwer verletzt.
Ein Motorradfahrer ist am Sonntagnachmittag in Neviges bei einem Verkehrsunfall so schwer verletzt worden, dass er mit dem Rettungshubschrauber in die Unfallklinik nach Duisburg geflogen werden musste.
Der Unfall ereignete sich gegen 14.50 Uhr auf der zentralen Kreuzung Bernsau-/ Wilhelmstraße. Zu diesem Zeitpunkt war die Ampelanlage außer Betrieb, so dass für Fahrzeuge auf den untergeordneten Straßen das gelbe Blinklicht eingeschaltet war. Ein 41-jähriger Polofahrer missachtete jedoch beim Linksabbiegen in die Bernsaustraße den Vorrang eines entgegenkommenden Motorradfahrers. Bei dem heftigen Zusammenstoß wurde der Zweiradfahrer schwerst verletzt, nach Angaben der Polizei besteht aber keine Lebensgefahr.
Die Kreuzung wurde in Folge des Unfalls längerer Zeit gesperrt, der Rettungshubschrauber landete an einer nah gelegenen Tankstelle. Die Polizei schätzt die Höhe des entstandenen Sachschadens an beiden Fahrzeugen auf rund 5000 Euro.