Velbert. . Ein 27 Jahre alter Hattinger wurde übersehen, als ein Autofahrer aus Velbert von einem Tankstellengelände auf die Bonsfelder Straße fahren wollte. Er wurde ins Krankenhaus gebracht. Sachschaden bei etwa 8500 Euro.
Mit einer Krankenwagenfahrt ins Krankenhaus endete am Sonntagmittag der Motorradausflug eines jungen Hattingers: Der 27-Jährige wurde bei einem Verkehrsunfall an der Bonsfelder Straße so schwer verletzt, dass er zur stationären Behandlung in die Klinik gebracht werden musste.
Um 12.46 Uhr wollte ein Autofahrer aus Velbert von einem Tankstellengelände auf die Bonsfelder Straße fahren. Dabei übersah der 77-Jährige allerdings den herankommenden Motorradfahrer, der in Richtung Fellerstraße unterwegs war. Zwar konnte der Velbert mit seinem Ford noch abbremsen – doch bei seinem eigenen Bremsmanöver stürzte der Hattinger von seiner Maschine Marke KTM und rutschte mit dem Motorrad gegen den Ford. Der Autofahrer überstand den Unfall unverletzt, sein Fahrzeug war danach aber nicht mehr fahrbereit. Der Gesamtschaden wird auf 8500 Euro geschätzt.