Die Polizei in Velbert sucht dringend Zeugen für einen Unfall zwischen einem weißen VW-Bus und zwei Mädchen. Wie die Polizei gestern mitteilte, fuhr ein 51-Jähriger am frühen Dienstagabend gegen 18 Uhr mit seinem Transporter auf der Straße Uelenbeek und bog nach rechts auf die Poststraße ab. Unmittelbar hinter der Einmündung, die sich in Höhe der Gesamtschule befindet, überquerten zwei etwa 15-jährige Mädchen die Straße. Der Kleinbus kollidierte mit einem der Jugendlichen, die zwar nicht stürzte, sich aber am Arm leicht verletzte. Der Fahrer des VW versorgte das Mädchen noch vor Ort. Alle Beteiligten verließen jedoch dann die Unfallstelle, ohne den Vorfall der Polizei zu melden.

Etwa eine Stunde später meldete sich der Mann bei der Polizei und schilderte den Vorfall. Dabei fiel den Beamten Alkoholgeruch in der Atemluft des Unfallverursachers auf. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von etwa 0,5 Promille (0,26 mg/l). Da der Mann angab, erst nach dem Vorfall Bier getrunken zu haben, wurden zur besseren Beweisführung zwei Blutproben angeordnet. Notwendigerweise wurde der Führerschein des 51-jährigen Mannes sichergestellt. Sachschaden an dem Bus war offensichtlich nicht entstanden.

Bei den beiden Mädchen handelt es sich nach Angaben des Mannes vermutlich um ausländische Mitbürgerinnen, die beide schlank und etwa 165 bis 170 cm groß sind. Da diese bislang nicht bekannt sind, sucht das zuständige Verkehrskommissariat für Velbert dringend nach den beiden Jugendlichen sowie auch nach Zeugen, die den Unfall auf der stark befahrenen Poststraße am Dienstagsabend beobachtet haben und nähere Angaben machen können.

Hinweise von Zeugen zu dem Unfall auf der Poststraße werden jederzeit bei der Polizei in Velbert unter der Rufnummer 02051/946-6110, entgegengenommen.