In der Zeit vom Rosenmontagmittag (12 Uhr) bis zum gestrigen Dienstagmorgen um 8 Uhr wurde vom Verkaufsgelände eines Toyota-Händlers an der Heidestraße ein nicht zugelassener weißer Toyota Prius Hybrid in so genannter Executive-Ausstattung entwendet. Wie der oder die Fahrzeugdiebe in den verschlossenen Gebrauchtwagen gelangten, diesen starten und wegfahren oder auf andere Art und Weise abtransportieren konnten, ist bisher von den Fachleuten noch nicht abschließend geklärt.
Wie die Polizei mitteilt, fehlt seit dem Diebstahl jede Spur von dem gestohlenen Prius Hybrid. Der Wert des drei Jahre alten Gebrauchtwagens, der zur Tatzeit knapp 63 500 Kilometer auf dem Tacho hatte, wird mit rund 19 900 Euro beziffert.
Bisher liegen der Velberter Polizei noch keine konkreten Hinweise auf den oder die Fahrzeugdiebe und den Verbleib des gestohlenen Toyotas vor.
Polizeiliche Such- und Ermittlungsmaßnahmen im näheren Umfeld des Tatortes wurden veranlasst, führten bisher jedoch nicht zu einem positiven Ergebnis. Ein Strafverfahren und weitere Ermittlungen der Velberter Polizei wurden eingeleitet, das Fahrzeug wurde sogar zur internationalen Fahndung ausgeschrieben.
Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen, Transportfahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, wie auch Angaben zum aktuellen Standort und Verbleib des gesuchten Fahrzeugs, nimmt die Polizei in Velbert,
02051/946-6110, jederzeit entgegen.