Neviges. Am letzten Wochenende im März, also am 24. 3. und 25. 3, findet rund um das Schloss und in der Vorburg wieder der beliebte Kunsthandwerkermarkt statt.
Ein Frühlingserwachen gibt es auch in diesem Jahr wieder rund um das Schloss Hardenberg. Auch wenn sich sowohl das Herrenhaus als auch die Vorburg als eine einzige Baustelle präsentieren. Wie in den Vorjahren werden Kunst, Kunsthandwerk und vieles mehr geboten. Nicht nur am Schloss, sondern auch in der Vorburg. Am Samstag, 24., und Sonntag, 25. März, wird der bei Besuchern nicht nur aus der Stadt beliebte Markt jeweils von 11 bis 18 Uhr wieder Anziehungspunkt für zahlreiche Interessenten sein.
Viele überregionale Künstler und Kunsthandwerker, aber auch zahlreiche Anbieter aus der Region sowie der Stadt Velbert schätzen das idyllische Ambiente um die Vorburg des Schlosses Hardenberg.
Der Eintritt ist frei
Sie möchten ihre einzigartigen Produkte dort präsentieren. Den Besucher erwartet wieder eine Vielfalt unterschiedlichster Kunstobjekte aus Metall, Holz, Keramik und Glas für Haus und Garten. Darüber hinaus gibt es frühlingshafte Floristik und Osterschmuck, Schmuckunikate aus unterschiedlichen Materialien, Modedesign sowie Accessoires. Darüber hinaus gibt es Malereien verschiedener Stilrichtungen.
Einigen Kunsthandwerkern kann der Besucher auch in diesem Jahr erneut bei der Arbeit über die Schulter schauen und dabei vielleicht Anregungen für das eigene Hobby gewinnen. Für das leibliche Wohl der Besucher ist im Innenhof der Vorburg wieder bestens gesorgt. Der Eintritt zu der Veranstaltung ist wie immer selbstverständlich frei.