Velbert. .

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Rottberger Straße in Velbert ist am Donnerstagnachmittag eine 39-jährige Motorradfahrerin aus Essen ums Leben gekommen. Sie war nach dem Überholen eines Lkw mit einem Ford zusammengestoßen.

Der Rettungshubschrauber war schon unterwegs – doch für eine 39-jährige Motorradfahrerin aus Essen kam jede Hilfe zu spät. Sie starb Donnerstagnachmittag bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Rottberger Straße. Die Unfallstelle liegt auf Höhe der Autobahnauffahrt zur A 44 in Fahrtrichtung Kassel.

Insassen des Autos blieben unverletzt

Nach Erkenntnissen der Kreispolizei Mettmann war die Frau mit ihrer roten Yamaha allein unterwegs in Richtung Langenberg. Zu Beginn einer längeren Geraden überholte sie verbotsmäßig einen vorausfahrenden Lkw. Dabei stieß sie im Gegenverkehr mit einem Pkw Ford frontal zusammen. Die Kradfahrerin zog sich schwerstwiegende Verletzungen zu und verstarb noch am Unfallort.

Die 42-jährige Pkw-Führerin aus Essen und ihre 13-jährige Tochter blieben unverletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 10 000 Euro. Für den Zeitraum der Unfallaufnahme musste die Rottberger Straße für 90 Minuten komplett gesperrt. werden.