Neviges. Bei einem Auto-Unfall auf der Nordrather Straße in Neviges wurde ein Seat-Fahrer schwer verletzt. Sein Auto überschlug sich. Wie es dazu kam.
Ein stark alkoholisierter 19-jähriger Velberter ist bei einem spektakulären Auto-Unfall in der Nacht auf Samstag, 27. April, schwer verlezt worden. Wie die Kreispolizei Mettmann berichtet, ist folgendes in der Unfallnacht geschehen: Gegen 2.30 Uhr befuhr der Velberter mit einem Ibiza die Nordrather Straße in Richtung Wuppertal. In einer langgezogenen Rechtskurve verlor er die Kontrolle über sein Auto und kam in Höhe der Bushaltestelle „Schampen“ nach links von der Fahrbahn ab. Sein Auto überschlug sich, kollidierte mit einem Baum und blieb auf dem Dach liegen.
Velberter war stark alkoholisiert
Lesen Sie auch
- Fahrradfahrer bei Unfall in Velbert schwer verletzt
- Fahrer mit o,9 Promille: 23-Jähriger stirbt bei Unfall
- Übersehen: Velberter Rollerfahrer bei Unfall schwer verletzt
Durch die Wucht des Aufpralls trug der 19-Jährige schwere Verletzungen davon. Alarmierte Rettungskräfte brachten den jungen Mann ins Krankenhaus, noch vor Ort wurde ein Atem-Alkoholtest gemacht: Der Fahrer hatte demnach mit 1,5 Promille am Steuer gesessen, später wurde noch eine Blutprobe im Krankenhaus entnommen. Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren ein und beschlagnahmten den Führerschein des jungen Fahrers. Der Seat Ibiza wurde durch den Aufprall so stark beschädigt, dass er nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste. Den enstandeneden Schaden schätzt die Polizei auf mindestens 15.000 Euro.