Velbert. Bei Dunkelheit und starkem Regen hat ein junger Autofahrer eine Velberterin übersehen, die die Straße überqueren wollte. Das ist geschehen.
Eine Fußgängerin ist bei einem Unfall am frühen Dienstagabend, 2. Januar, verletzt worden. Ein 20-jähriger Velberter hatte die Frau angefahren.
Velberter wolle nach links abbiegen
Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen fuhr der 20-Jährige gegen 17.15 Uhr mit seinem VW Golf über die Marsstraße in Richtung Heiligenhauser Straße. Er wollte an der Einmündung bei grüner Ampel nach links abzubiegen.
Während des Abbiegevorgangs übersah er eine Fußgängerin, die zum selben Zeitpunkt die Heiligenhauser Straße in Richtung Marsstraße überqueren wollte. Auch ihre Ampel zeigte grün.
Fußgängerin stürzte zu Boden
Es kam zum Zusammenprall und die 42-jährige Fußgängerin aus Velbert stürzte zu Boden und zog sich augenscheinlich leichte Verletzungen zu. Der Autofahrer blieb unverletzt. Zum Zeitpunkt des Unfalls war es bereits dunkel und es regnete stark.
Ein aufmerksamer Zeuge, der mit seinem Auto ebenfalls vor Ort war, eilte unmittelbar zur Hilfe und alarmierte die Rettungskräfte.
Zur Kontrolle ins Krankenhaus
Die verletzte Fußgängerin wurde nach erster Versorgung der Verletzungen zur weiteren Kontrolle in ein naheliegendes Krankenhaus gebracht.