Velbert. Unbekannte haben einen Toyota vom Hof eines Händlers in Velbert gestohlen. Was über den dreisten Auto-Diebstahl bisher bekannt ist.

Ein Toyota RAV4 ist zwischen Samstagnachmittag (23. September) und Montagmittag (25. September) von dem Gelände eines Autohandels an der Heidestraße gestohlen worden.

Die Polizei ermittelt und bittet um Hinweise.

Mitarbeiter bemerkte am Montag den Diebstahl in Velbert

Am Montag gegen 13 Uhr stellte ein Mitarbeiter des Autohandels den Diebstahl des Fahrzeugs fest und alarmierte folgerichtig die Polizei. Die Kombilimousine wurde letztmalig am Samstag gegen 14.30 Uhr auf der Parkfläche des Hofes gesehen, der frei zugänglich und teilweise befahrbar ist. Bei dem entwendeten PKW handelt es sich um einen weißen Toyota RAV4 mit schwarzem Dach, der ohne montiertes Kennzeichen auf dem Hof abgestellt war. Der Wert des Fahrzeugs wird mit ungefähr 37.000 Euro beziffert.

Polizei sucht Zeugen

Bisher liegen der Velberter Polizei keine konkreten Hinweise auf die Fahrzeugdiebe und den Verbleib des gestohlenen Toyota vor. Polizeiliche Such- und Ermittlungsmaßnahmen im näheren Umfeld des Tatortes wurden veranlasst, führten jedoch nicht zu einem positiven Ergebnis.

Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen sowie sonstige Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, wie auch Angaben zum aktuellen Standort und Verbleib des gesuchten weißen Toyota RAV4, nimmt die Polizei Velbert, Telefon 02051 / 946-6110, jederzeit entgegen.