Langenberg. Die Polizei Velbert hat nach einer Unfallflucht den Flüchtigen ermittelt: Der junge Mann hatte in Langenberg eine Laterne umgefahren.

Die Polizei Velbert hat einen Mann ausfindig gemacht, der am 15. Januar in Langenberg einen Unfall verursacht hatte und anschließend einfach weiter gefahren war. Die Beamten fanden das schwer beschädigte Auto in einer Garage. Da die Fahrzeughalterin glaubwürdig angab, dass der Mini zur Tatzeit von ihrem Enkelsohn genutzt worden sei, leiteten die Beamten ein Ermittlungsverfahren gegen den 24-jährigen Velberter ein. Ihn erwartet nun Führerscheinentzug sowie eine Geldstrafe und ein Eintrag in das Flensburger Fahreignungsregister.

Anwohner der Bonsfelder Straße waren vor 14 Tagen gegen 6.30 Uhr durch einen lauten Knall geweckt worden. In Höhe der Hausnummer 30 war ein roter Mini Cooper frontal gegen eine Laterne und anschließend gegen eine Hauswand gefahren. Durch die Wucht des Aufpralls war die Laterne aus der Verankerung gerissen worden und auf die Straße gestürzt. Die Polizei schätzte den entstandenen Schaden auf mindestens 3000 Euro.