Neviges. Das Restaurant „Wohnzimmer“ in Velbert-Neviges musste vorübergehend schließen. Der Wasserschaden konnte aber schnell behoben werden.

Es waren schlechte Nachrichten für die Fans des beliebten Restaurants und Cafés „Wohnzimmer“ in Velbert-Neviges: Das „Wohnzimmer“ an der Klosterstraße meldete am Dienstag einen massiven Wasserschaden im Gastraum – und teilte mit, dass man darum vorerst schließen müsse.

Erst vor einem halben Jahr hatte sich das Pächter-Paar Bianca Thomalsky und Jaso Sopala den Traum von der Selbstständigkeit erfüllt und in den Räumen des ehemaligen und traditionsreichen „Café Paaß“ das „Wohnzimmer Neviges“ eröffnet. Viele Stammgäste schätzen die hochwertige regionale Küche und feine Konditorei.

Ob Espresso oder „Großer Brauner“: Auch wegen seiner vielen Kaffee-Spezialitäten ist das „Wohnzimmer“ in Velbert-Neviges beliebt.
Ob Espresso oder „Großer Brauner“: Auch wegen seiner vielen Kaffee-Spezialitäten ist das „Wohnzimmer“ in Velbert-Neviges beliebt. © FUNKE Foto Services | Walter Fischer

Am Mittwochabend konnten Bianca Thomalsky und Jaso Sopala dann via Facebook Entwarnung geben: Man habe Glück im Unglück gehabt und könne nach der schnellen Behebung des Wasserschadens bereits ab Donnerstag wieder vollständig öffnen.

So können noch bis Anfang November die „bayerischen Wochen“ weiterlaufen, mit zünftiger Jausenplatte und Weißbier. Eine Premiere gibt es am Samstag, 5. November: Dann soll es mit Sänger Giulio Felis erstmals Live-Musik im gemütlichen „Wohnzimmer“ geben.