Neviges. Für den St. Martinszug in Velbert-Neviges bittet die Katholische Arbeitnehmer Bewegung (KAB) um Unterstützung. Es geht um Spenden für Weckmänner.
„Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne“ erschallt es am Donnerstag, 10. November, wieder durch die Straßen von Velbert-Neviges. Die Katholische Arbeitnehmer Bewegung (KAB) organisiert auch in diesem Jahr den großen traditionellen St. Martinszug. Start ist um 17.30 auf dem Schulhof der evangelischen Grundschule an der Ansembourgallee, von dort aus geht es in Richtung Mariendom. Vor dem Mariendom führen die Schüler der Sonnenschule, auch das ist mittlerweile Tradition, wieder ein Martinsspiel auf. Auch in diesem Jahr wird der KAB die Schulen und Kindertagesstätten zu St. Martin unterstützen. Durch großzügige Spenden konnten in den letzten beiden Jahren jeweils über 1.000 Weckmänner an die Kinder in den Nevigeser Kindertagesstätten und Grundschulen verteilt werden.
KAB verschenkt Weckmänner
Mit der Unterstützung vieler Spenderinnen und Spender möchte die KAB auch jetzt wieder möglichst vielen Kindern in den Schulen und Kitas einen Weckmann schenken und ist dabei auf Unterstützung angewiesen. Jede Spende ist willkommen, wer helfen möchte, kann sich gern per Mail an Organisator Berthold Ufermann wenden, die Adresse lautet KAB@Neviges.org.
Ein Dankeschön an die Vereine
Schon jetzt bedanken möchte sich die KAB bei den Nevigeser Vereinen wie DRK, Fanfarencorps, der Freiwilligen Feuerwehr Löschzug Neviges und dem Verein „Kinderstadt Neviges“. Ohne deren Mithilfe wäre der Martinszug nicht möglich. Weckmanngutscheine werden am 10. November vor dem Martinszug an der Grundschule und später am Mariendom zum Stückpreis von 1,80 EUR verkauft.