Velbert. Bei einem Unfall auf der Friedrich-Ebert-Straße sind zwei Menschen verletzt worden. Das Autos war gegen einen Schildermast geprallt.

Durch einen Fahrfehler hat eine 68-jährige Essenerin am Montagabend einen Unfall verursacht, sie und eine Beifahrerin wurden leicht verletzt.

Nach Angaben der Polizei fuhr die Frau mit ihrem Nissan auf der Friedrich-Ebert-Straße in Richtung Essen-Werden. Beim Verlassen des Kreisverkehrs Friedrich-Ebert-Straße/Am Buschberg/Werdener Straße touchierte sie durch einen Fahrfehle den rechtsseitigen Bordstein. Sie verlor die Kontrolle über Ihr Fahrzeug. Der Nissan kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte mit großer Wucht frontal gegen den Pfeiler eines großen Verkehrsschildes (Wegweiser Autobahnen).

Der totalbeschädigte Nissan Note: Die beiden Insassen wurden nur leicht verletzt.
Der totalbeschädigte Nissan Note: Die beiden Insassen wurden nur leicht verletzt. © Polizei ME | Polizei ME

Durch Sicherheitsgurte geschützt

Geschützt durch Sicherheitsgurte und Airbags zogen sich die 68-jährige Fahrzeugführerin und eine 69-jährige Beifahrerin nur leichte Verletzungen zu. .Am nicht mehr fahrbereiten Nissan Note entstand wirtschaftlicher Totalschaden, am Verkehrsschild nur geringer Sachschaden. Der entstandene Gesamtsachschaden summiert sich nach ersten Schätzungen auf rund 10.000 Euro.