Velbert. Am frühen Sonntagmorgen ist ein alkoholisierter 38-jähriger Radfahrer auf der Poststraße in Velbert ohne Fremdeinwirkung schwer gestürzt.

Gegen 7.40 Uhr befuhr ein 38-jähriger Wuppertaler laut Polizei auf seinem Fahrrad die als Einbahnstraße beschilderte Poststraße in Richtung Thomasstraße.

In Höhe der Haus-Nummer 13 vollzog er nach eigenen Angaben ein Bremsmanöver. Die Polizei vermutet, dass er dabei aufgrund seines vorangegangenen Alkoholkonsums die Kontrolle über sein Fahrrad verlor und zu Fall kam.

Polizei ordnet Blutprobe für den 38-Jährigen an

Auch interessant

Hierbei verletzte er sich so schwer, dass er nach einer erstmedizinischen Versorgung vor Ort zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden musste.

Die Beamten leiteten ein Ermittlungsverfahren gegen den 38-Jährigen ein und ordneten die ärztliche Entnahme einer Blutprobe zur weiteren Beweisführung an.

[Sie möchten jeden Abend einen kompakten Überblick über die Themen des Tages aus Velbert-Mitte, Langenberg, Neviges und Tönisheide erhalten? Dann abonnieren Sie doch einfach hier kostenlos den Newsletter der WAZ-Lokalredaktion Velbert.]