Velbert. Über das Wochenende sind Unbekannte in die Turnhalle auf der Langenberger Straße in Velbert eingebrochen. Dort ließen sie eine Schweinerei zurück.

Unbekannte sind in die Turnhalle des Berufskollegs an der Langenberger Straße eingebrochen, haben Musikboxen gestohlen und mit ausgeleerten Feuerlöschern eine große Sauerei angerichtet.

Auch interessant

Nach Angaben der Polizei drangen die Unbekannten in der Zeit von Donnerstagabend, 21. Juli bis Montag, 25. Juli nachmittags in die Halle ein. Sie hatten Schlüsselkästen am Spielereingang aufgebrochen und sich so den Schlüssel zur Halle beschafft. Daraus entwendeten sie vier Lautsprecherboxen und leerten Feuerlöscher aus. Auch der Schrank der Badmintonspieler wurde aufgebrochen, hier verschwanden Sportgeräte.

Auch interessant

Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro gestohlen

Ein weiterer Einbruch wurde der Velberter Polizei von der Straße zum Waschenberg gemeldet. Am Dienstagvormittag, 26. Juli, brachen bisher unbekannte Täter gewaltsam durch die Hauseingangstür in ein freistehendes Einfamilienhaus an der Straße in Velbert ein. Der oder die unbekannten Einbrecher durchsuchten die Wohnräume nach Wertgegenständen und entwendeten Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro. Vermutlich auf dem Einstiegsweg verließen die Einbrecher den Tatort und flohen unerkannt mitsamt ihrer Beute. Der an der Haustür entstandene Sachschaden wird zudem auf mehrere hundert Euro geschätzt. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Velbert, 02051 946-6110, jederzeit entgegen.

Auch interessant