Velbert-Langenberg. Auf dem Weg nach Velbert-Langenberg randalieren Jugendliche im Bus, der Fahrer wirft sie raus. Kurz darauf fliegt etwas gegen die Frontscheibe.
Drei bislang unbekannte Jugendliche haben laut Bericht der Polizei am Freitag, 4. Februar, die Scheibe eines Linienbusses beschädigt. Gegen 20.20 Uhr fuhr ein Linienbus der Busverkehr Rheinland GmbH (BVR) in Richtung Langenberg.
Jugendliche randalieren in Velbert-Langenberg
Als drei Jugendliche in dem Bus randalierten, verwies der 45-jährige Fahrer sie an der Haltestelle Bleibergstraße des Busses. Nach eigenen Angaben setzte der 45-Jährige anschließend seine Fahrt fort und bog von der Bleibergstraße nach links auf die Kuhlendahler Straße in Richtung Hauptstraße ein.
Als er einen lauten Knall vernahm, stellte er fest, dass ein unbekannter Gegenstand die Frontscheibe des Busses beschädigt hatte. Der Fahrer blieb unverletzt und beobachtete anschließend, dass das jugendliche Trio, das er zuvor aus dem Bus geworfen hatte, in Richtung Langenberg flüchtete.
Der 45-Jährige alarmierte die Polizei, die die Jugendlichen trotz sofort eingeleiteter Fahndung zunächst nicht mehr aufspüren konnte. Die Beamten leiteten ein Strafverfahren wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ein und schätzen den an dem Bus entstandenen Sachschaden auf mehrere hundert Euro.
Fahrer liefert Täterbeschreibung
Der Fahrer beschreibt die Tatverdächtigen wie folgt: alle drei sind zwischen 15 und 20 Jahren alt, es soll sich um zwei Mädchen und einen Jungen gehandelt haben, die dunkel gekleidet waren. Die Kriminalpolizei hat die weitere Bearbeitung übernommen und bittet Zeugen, die Hinweise zu dem Trio geben können, sich mit der Polizei in Velbert unter 02051 946 6110 in Verbindung zu setzen.