Neviges. Nach drei Überfällen auf dieselbe Tankstelle in Tönisheide geht die Polizei von Serientätern aus. Für Zeugenhinweise gibt es eine Belohnung.
Gleich dreimal brachen Täter in den letzten Wochen in eine Tankstelle in Tönisheide an der Nevigeser Straße 172 ein – das letzte Mal in der Nacht zu Freitag, 24. September, gegen 1.45 Uhr. Da alle Einbrüche auf die gleiche Art und Weise begangen wurden, geht die Kreispolizei Mettmann von Serientätern aus. In allen drei Fällen stiegen sie durch ein Fenster ein und stahlen vornehmlich Tabakwaren, Bargeld, aber auch Lebensmittel und Elektroartikel. Der Wert der Beute beträgt über 30.000 Euro.
750 Euro Belohnung
Die geschädigte Straßenverkehrsgenossenschaft Niederrhein als Eigentümerin der verpachteten Tankstelle hat jetzt eine Belohnung in Höhe von 750 Euro für Zeugenhinweise ausgesetzt, die zur Ergreifung der Täter führen. Bei Ermittlungen zum ersten Einbruch in der Nacht zu Montag, 30. August, bei der ein Tresor gestohlen wurde konnte die Polizei auf Aufnahmen einer Überwachungskamera zurückgreifen. Zu diesen beiden Männern liegen die folgenden Personenbeschreibungen vor:
Videoaufnahmen zeigen zwei Männer
Der erste Täter trug einen dunkelblauen Kapuzenpullover sowie eine schwarze Jeans, schwarze Turnschuhe mit weißen Applikationen und Handwerkerhandschuhe aus Gummi. Der zweite Täter trug eine olivgrüne Regenjacke und dunkle Turnschuhe mit heller Sohle. Das zweite Mal stiegen die Einbrecher nach dem jetzigem Stand der Ermittlungen in der Nacht zu Montag, 6. September, ein – und eben jetzt in der Nacht zum 24. September. Die Polizei fragt: Wer hat einen der Einbrüche möglicherweise beobachtet oder kann sonstige Angaben zu den Tätern machen? Hinweise nimmt die Polizei in Velbert jederzeit entgegen unter 02051 946-6110.