Neviges. Bei den Hardenberger Gartentagen in Neviges zeigen mehr als 40 Aussteller in der Vorburg Schloss Hardenberg Schönes für Drinnen und Draußen.
Eine gute Nachricht nicht nur für Gartenfreunde: Nach eineinhalb jähriger Pause, bedingt durch die Corona-Pandemie, gibt es an dem Wochenende Samstag, 11. September und Sonntag, 12. September, wieder die beliebten Gartentage an der Vorburg Schloss Hardenberg, geöffnet an beiden Tagen jeweils von 11 bis 18 Uhr. Weit mehr als 40 Aussteller aus weiten Teilen NRWs und Belgien zeigen auserwähltes Kunsthandwerk, Schönes und Nützliches für Haus und Garten, so heißt es in der Ankündigung der Velberter Kulturloewen. Sie sind die Veranstalter der Gartentage.
Regionale Köstlichkeiten probieren
Doch man kann nicht nur nur in dem besonderen Ambiente von Schloss Hardenberg gemütlich von Stand zu Stand schlendern, sich Anregungen holen und natürlich auch schöne Sachen kaufen. Wie in den Vorjahren gibt es im Innenhof der Vorburg auch wieder viele Köstlichkeiten aus der Region zu probieren. Der Eintritt ist wie immer frei, jedoch haben nur geimpfte, getestete und genesene Personen Zutritt. Ein negativer Test-Nachweis darf nicht älter als 48 Stunden sein. Man muss den Nachweis über eines der 3 G’s griffbereit mit sich führen., denn der Veranstalter behält sich vor, die Nachweise stichprobenartig zu überprüfen. Auf dem Gelände der Gartentage ist ein Mund-Nasenschutz zu tragen.