Velbert. Motorradfahrer wird bei einem Unfall auf der Schmalenhofer Straße schwer verletzt. Der Wülfrather hat die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren.

Schwere Verletzungen erlitt am Donnerstagmorgen (15. April) ein Motorradfahrer bei einem Unfall auf der Schmalenhofer Straße. Der Mann wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Unfall-Klinik geflogen.

Der 59-jähriger Mann aus Wülfrath war mit einem schwarzen Leichtkraftrad Suzuki VL 125 Intruder auf der Schmalenhofer Straße in Richtung Velbert-Mitte unterwegs. Als er in den Kreisverkehr Sontumer Straße einfuhr, musste er verkehrsbedingt bremsen. Dabei verlor er die Kontrolle über das Zweirad. Das Vorderrad der Intruder rutschte seitlich weg und das Motorrad und dessen Fahrer stürzten auf den Asphalt der Fahrbahn. Hierbei zog sich der 59-jährige Motorradfahrer so schwere Verletzungen zu, dass er, nach notärztlicher Erstversorgung an der Unfallstelle, mit einem Rettungshubschrauber in eine Unfall-Klinik nach Duisburg geflogen werden musste.

Rettungshubschrauber landet

Der Rettungshubschrauber landete auf einer Freifläche im Gewerbegebiet am Hixholzer Weg. Für die Dauer der Rettungs-, Bergungs- und Unfallaufnahmearbeiten wurde die Schmalenhofer Straße im Bereich des Kreisverkehrs gesperrt. An der stark beschädigten Suzuki entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von mindestens 2000 Euro.