Velbert. 62-Jähriger hat Twingo-Fahrer offenbar die Vorfahrt auf der Nierenhofer Straße genommen. Durch Wucht der Kollision überschlägt sich der Twingo.
Schwer verletzt worden ist am Donnerstag ein 45-jähriger Velberter, der auf der Nierenhofer Straße von der Fahrbahn abkam, mit seinem Auto aufs Dach geschleudert und dabei schwer verletzt wurde.
Ein 62-jähriger Velberter wollte mit seinem VW Caddy aus der Straße „Steinbrink“ auf die Nierenhofer Straße abbiegen. Nach dem bisherigen Stand der Unfallermittlungen hat er dabei den Renault Twingo eines 45-jährigen Velberters missachtet, der Vorfahrt hatte. Bei der heftigen Kollision beider Fahrzeuge wurde der Twingo aufs Dach geschleudert.
Passanten halfen dem Verletzten
Passanten und weitere Autofahrerinnen und Autofahrer eilten dem schwer verletzten Twingo-Fahrer sofort zur Hilfe und alarmierten die Rettungskräfte. Die couragierten Zeugen versorgten den Mann bis zum Eintreffen der Sanitäter der Feuerwehr, die den Velberter in ein Krankenhaus brachten. Zugleich stellten sich die couragierten Helfer an beide Seiten der Unfallstellen auf, um bis zum Eintreffen der Polizeibeamten den Verkehr um die Unfallstelle zu führen.
Caddy-Fahrer wurde nur leicht verletzt
Der Fahrer des VW Caddy wurde bei dem Unfall glücklicherweise nur leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand ein erheblicher Sachschaden in noch unbekannter Höhe - beide Autos mussten in der Folge auch abgeschleppt werden.