Velbert. Die Hündin Shila hat bereits viele Schicksalsschläge in ihrem zehnjährigen Leben erleiden müssen. Nun sucht sie ihr endgültiges Zuhause
Staffordshire-Bullterrier-Mix-Hündin Shila ist ein wahrer Notfall, hat in ihrem Leben leider schon viel hinnehmen müssen. Zuletzt verlor sie corona-bedingt ihre Pflegestelle und lebt seit dem wieder im Tierheim. Die zehnjährige Hündin ist äußerst menschenbezogen, noch immer sehr verspielt und sie liebt lange Spaziergänge. Sie kann alleine bleiben, läuft an der Leine entspannt, neigt jedoch dazu, den ein oder anderen Artgenossen anzupöbeln.
Eventuell geeignet als Zweithund
Shila leidet unter einer starken Allergie und benötigt daher Spezialfutter und Tabletten. Sie gilt in NRW als Listenhund und hat daher eine Maulkorb- und Leinenpflicht. Trotzdem hofft das Tierheim, für die freundliche Hündin ein liebevolles Zuhause zu finden, bei dem sie ihren Lebensabend verbringen kann. Eventuell kann Shila auch als Zweithund vermittelt werden, sofern die "Chemie" zwischen beiden Tieren stimmt.
Kontakt zum Tierheim Velbert unter Tel. 02051 9486703
Den kostenlosen WAZ-Newsletter für Velbert abonnieren Sie hier