Velbert. Wegen der Corona-Pandemie hat sich das Presbyterium entschieden, alle Weihnachtsgottesdienst nur online zu feiern.

Die Evangelischen Kirche in Velbert sagt die Präsenzgottesdienste an Heiligabend ab. Dies teilte die Gemeinde am Mittwoch mit. Das Presbyterium habe sich die Entscheidung nicht leicht gemacht, aber die aktuellen Infektionszahlen zwängen dazu, auf alle Präsenzgottesdienste bis zum 10. Januar vollständig zu verzichten. Am Heiligabend wird es daher um 15 Uhr einen Familiengottesdienst als Livestream aus der Markuskirche geben und um 18 Uhr einen Weihnachtsgottesdienst aus der Christuskirche, ebenfalls als Livestream.

++Sie möchten keine Nachrichten aus Velbert mehr verpassen? Dann bestellen Sie unseren kostenlosen Newsletter. ++

Am 1. Weihnachtsfeiertag findet um 11 Uhr ebenfalls die Übertragung eines Livestream-Gottesdienstes aus der Markuskirche statt. Am 2. Feiertag und am darauffolgenden Sonntag sind weitere gottesdienstliche Angebote zu empfangen, ebenfalls auf YouTube unter Evangelisch in Velbert. Wer kein Internet hat, kann sich telefonisch bei Pfarrer Martin Schmerkotte (02051 3126165) oder Pfarrerin Maret Schmerkotte (02051 607036) melden. Die Weihnachtsbotschaft wird dann u.a. in gedruckter Form überbracht. Weitere Informationen, z.B. über die Gottesdienste zum Jahreswechsel, auf der Website der Gemeinde unter www.kirche-velbert.de. Weiter Berichte aus Velbert lesen Sie hier.