Velbert. Zugang wird allerdings streng reglementiert. Die Technischen Betriebe rechnen mit längeren Wartezeiten. Auch Kompostieranlage ist wieder geöffnet

Der Wertstoffhof (Industriestraße 33) ist ab am Montag, 20. April wieder zu den üblichen Betriebszeiten geöffnet. Wie die Deponiebetriebsgesellschaft Velbert mbH (DBV) und die Technischen Betriebe Velbert AöR (TBV) weiter informieren, kann jedoch ein Zugang zum Wertstoffhof nur reguliert erfolgen. Dies kann zu längeren Wartezeiten führen. DBV Und TBV bitten hierfür um Verständnis.

Grund für die Maßnahme ist der erwartete Andrang und die einzuhaltenden Abstandsregelungen zum Schutz der Gesundheit der Beschäftigten und Bürger. Daher sollte jeder, der einen Besuch auf dem Wertstoffhof plant, prüfen, ob der Besuch auf einen späteren Zeitpunkt verschoben werden kann. Zudem weisen DBV und TBV darauf hin, dass die Anlieferungen ausschließlich in einem PKW mit maximal zwei Insassen erfolgen können.

Kompostieranlage wieder geöffnet

Um einen möglichst reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, können auf dem Wertstoffhof zudem bis auf weiteres keine Grünabfälle angeliefert werden. Diese sind zu entsorgen bei der bereits wieder geöffneten Kompostierungsanlage der GKR Kompostierung und Recycling GmbH, Haberstraße 13a in Velbert-Mitte (Internet: www.gkr-velbert.de). Für Rückfragen stehen die DBV unter Telefon 02051/9202-33 zur Verfügung. Weitere Informationen (auch zu den Öffnungszeiten) gibt es zudem auf www.dbv-velbert.de..

Auch interessant