Tönisheide. Die KG Zylinderköpp hat den für Sonntag, 23. Februar, geplanten Umzug in Tönisheide wegen Windböen abgesagt. Im Bistro wird aber gefeiert.

Aufgrund der aktuellen Wetterlage hat sich der Vorstand der Karnevalsgesellschaft Zylinderköpp 1972 entscheiden, den für Sonntag, 23. Februar, in Tönisheide geplanten Karnevalszug und den Karnevalstreff auf dem Kirchplatz abzusagen. Denn: „Wir sind der Meinung, dass Sicherheit Vorrang hat. Da der Deusche Wetterdienst Starkregen und Orkanböen bis 100 Stundenkilometer angesagt hat, sehen wir uns nicht imstande, diese zu gewährleisten“, teilte der Vorstand der Zylinderköpp in einer Erklärung mit.

Nachholtermin wird gesucht

Man werde sich aber um einen Nachholtermin für den Karnevalszug bemühen und, falls es möglich sei, diesen auch zeitnah bekannt geben. Ursprünglich hätte der Karnevalszug um 13.11 Uhr starten sollen. Ab 11.11 Uhr mache jedoch das Bistro auf Tönisheide ((Nevigeser Straße 286) auf. Im Laufe des Tages könne dann dort, hoffentlich mit vielen Närrinnen und Narren, zumindest ein bisschen Karneval gefeiert werden, hieß es weiter.