Langenberg. Der Bürgerverein Langenberg lädt Freitag zum Weihnachtsbaumschmücken auf den Mühlenplatz. Wer hilft, bekommt ein kleines Dankeschön.
Die Adventszeit nähert sich mit großen Schritten. „Wir schmücken wieder den Weihnachtsbaum auf dem Mühlenplatz“: Wir, das sind die Mitglieder des Bürgervereins Langenberg. Besonders zu erwähnen, Roswitha Lappe, die ehemalige Inhaberin der Kunstboutique „LaRose“, die sich gleich neben dem Mühlenplatz befand. Außerdem Karl Goldmann, der Weihnachtsgeschichten vorlesen wird. Doch zunächst gilt es vor allem für die Kleinsten: Der Weihnachtsbaum will geschmückt werden. „Dazu sind alle Kinder mit Eltern oder Angehörigen herzlich eingeladen,“ heißt es in der Einladung des Vereins.
Kinderpunsch, Kakao und Brezel
Und wer kommt und hilft, wird mit Kinderpunsch oder Kakao und einer Brezel belohnt. Sowohl für die Kleinen als auch für ihre Begleiter wird gesorgt. Darüber hinaus werden alle mit Liedern und einer Langenberger Weihnachtsgeschichte auf die Adventszeit eingestimmt. „Es wäre schön, wenn ihr eine Laterne mitbringt“, wird gebeten, außerdem möglichst um eine schnelle Anmeldung unter 02052 961583, damit auch ausreichend Getränke und Brezel vorhanden sind. Dennoch sind auch spontane Teilnehmer und Teilnehmerinnen erwünscht: am Freitag, 29. November, ab 17 Uhr auf dem Mühlenplatz in Langenberg.
Der Bürgerverein Langenberg stellt die Weihnachtsbaumkugeln und anderen Weihnachtsschmuck, auch die Lichterkette, die dann den Mühlenplatz in der Vorweihnachtszeit erstrahlen lässt. Der Baum wird durch die Technischen Betriebe Velbert (TBV) gestellt. Zum Abschluss wird es für die Kinder ein kleines Erinnerungsgeschenk geben.