Velbert-Langenberg. Die Polizei geht von Brandstiftung aus. Zeugin hat zwei Verdächtige am Dienstagnachmittag gesehen. Es werden noch weitere Zeugen gesucht
In Langenberg hat am Dienstag (3. September 2019) schon wieder ein Altpapier-Container gebrannt. Feuerwehr und Polizei wurden gegen 15.50 Uhr Uhr alarmiert. Da brannte der Container für Altpapier im Bereich der Einmündung Hauptstraße/Feldstraße. Die Feuerwehr löschte den Brand zügig. Jedoch konnte eine starke Beschädigung am Container nicht mehr verhindert werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 500 Euro.
Einer soll Rastalocken getragen haben
Feuerwehr und Polizei gehen nach ersten Erkenntnissen von Brandstiftung aus. Eine aufmerksame Zeugin gab an, zwei Männer in unmittelbarer Nähe gesehen zu haben, kurz bevor die Container qualmten. Einer von ihnen hatte braune Rasta-Locken. Nähere Beschreibungen liegen der Polizei aktuell noch nicht vor.
Ob diese beiden Männer etwas mit der Brandlegung zu tun haben oder ob es sich möglicherweise um weitere Zeugen handelt, ist derzeit noch unklar. Sachdienliche Hinweise dazu nimmt die Polizei in Velbert, Telefon 02051 946-6110, entgegen.