Velbert-Mitte. Der Velberter Tobias Wegener ist mal wieder im Fernsehen zu sehen. Diesmal ist er Bewohner des „Promi Big Brother“-Containers.

Den Velberter Tobias Wegener zieht es erneut ins Fernsehen. Nach seiner Teilnahme an der Kuppel-Show „Love Island“ auf RTL 2 geht es für den 26-Jährigen nun in den Container der Sendung „Promi Big Brother“ auf SAT 1.

Der Privatsender stellt den gelernten Maler und Lackierer als „Womanizer mit Herz“ vor, als Kandidaten, der bekannt dafür sei, „die Frauenherzen höher schlagen zu lassen“. Doch trotz seines „Erfolgs“ bei „Love Island“ – Wegener wurde mit Partnerin Natascha zweiter – ist er zurzeit Single und auf der Suche: Er wünsche sich „sehnlichst eine eigene Familie mit Kindern“ und halte „so gar nichts von One-Night-Stands“, wird er auf der Homepage des Senders zitiert. Seine bisherigen zwei Beziehungen seien an der Eifersucht seiner Ex-Freundinnen gescheitert. Derzeit habe Tobi Wegener keine Freundin und suche weiter nach der großen Liebe, beschreibt der Sender seinen Kandidaten.

Bei Instagram folgen ihm bis zu 200.000 Menschen

Seinen ersten TV-Auftritt ergatterte sich Wegener durch sein Profil auf der Foto-Plattform Instagram: Dort zeigt er regelmäßig Bilder von sich, bis zu 200.000 Menschen folgten ihm. So wurde auch RTL 2 auf den sportlichen Velberter aufmerksam. Nach seiner Teilnahme bei „Love Island“ hatte er bereits angekündigt, dass er seinen Job erst einmal an den Nagel hängen wolle.

Vielmehr wolle er versuchen, in der Fernseh- und Social-Media-Welt Fuß zu fassen, erzählte er im WAZ-Gespräch. „Das Dschungelcamp würde ich nicht ablehnen. Auch Promi Big Brother wäre nicht schlecht.“ Dieser Wunsch hat sich nun erfüllt. Und obwohl er mittlerweile auf den Straßen Velberts hin und wieder mal erkannt werde, wolle er nicht weg aus dem Niederbergischen: „Velbert bleibt meine Heimat. Ich bin hier aufgewachsen und fühle mich wohl. Eine Großstadt ist nichts für mich.“