Velbert. . Die KG Grün-Weiß Langenhorst erfreute die Narren mit einem abwechslungsreichen Programm von eigenen und fremden Künstlern. Es ging hoch her.
Da wackelten im Forum wieder die Wände: Bei der Kostümsitzung der KG Grün-Weiß Langenhorst herrschte in der Velberter guten Stube ausgelassene Stimmung. Im ausverkauften Forum Niederberg konnten über 600 meist bunt kostümierte Gästen eine Karnevalssitzung mit tollen eigenen Darbietungen der Langenhorster und von externen verpflichteten Künstlern erleben.
Die traditionelle Eröffnungsshow wurde in diesem Jahr unter dem Motto „Die 5 Jahreszeiten“ gestaltet. 82 aktive Mitglieder der Gesellschaft im Alter von 3 Jahren bis 64 Jahren stellten mit immer wieder anderen Tänzen und Kostümen ihr tänzerisches Können unter Beweis, was das Publikum mit Zugaberufen und tosendem Applaus belohnte.
Mit großem Gefolge zog dann auch das Stadtprinzenpaar Dennis I. und seine Lieblichkeit Jessie I. sowie das Kinderprinzenpaar der Stadt Velbert Ruben I.und Marika I. in den närrischen Saal ein. Auch die Garden der KG Grün-Weiß Langenhorst ( Kindergarde , Jugendgarde , Große Garde ) begeisterten das Publikum.
Die externen Künstler, „Harrys Crazy Show“ , Entertainer Julius Schmidt , Büttenredner Ausbilder Schmitt sowie das Männerballett Die Tanzbienen und die Coverband Kölsch Connection brachten den Saal zum Beben und erst gegen Mitternacht wurde die tolle Kostümsitzung im Sitzungssaal beendet. Bei der anschließenden Aftershow im Foyer des Forum Niederberg, tanzten und schunkelten die Narren noch bis in die frühen Morgenstunden ausgiebig. (ysz)