Langenberg. . „Weihnachten in LA – märchenhaft“ lautete das Motto in den vergangenen Jahren – in diesem Jahr werden die rührigen Helfer der Langenberger Werbevereinigung unter einem neuen Motto unterwegs sein, um die Altstadt zur Adventszeit in festlichem Glanz erstrahlen zu lassen: „Engel“ ist das neue Zauberwort, wie das Team jetzt bei einem Termin im AlldieKunst-Haus verriet.
„Weihnachten in LA – märchenhaft“ lautete das Motto in den vergangenen Jahren – in diesem Jahr werden die rührigen Helfer der Langenberger Werbevereinigung unter einem neuen Motto unterwegs sein, um die Altstadt zur Adventszeit in festlichem Glanz erstrahlen zu lassen: „Engel“ ist das neue Zauberwort, wie das Team jetzt bei einem Termin im AlldieKunst-Haus verriet.
Dorthin hatte man eingeladen, um einen krönenden Abschluss der letztjährigen Weihnachtszeit zu feiern: 2400 Euro konnte man feierlich ans Kinderhospiz Burgholz überreichen. Zusammengekommen war dieser stattliche Betrag durch verschiedene Aktion: Die Zwar-Kreativgruppe hatte gleich mehrfach zu Kreativmärkten eingeladen, bei denen man kunstvoll hergestellte Deko-Artikel, selbstgemachte Marmelade und mehr für den guten Zweck verkaufte. Und das LA-Märchenhaft-Team hatte über 700 Säckchen, die Johanna Scheer liebevoll genäht hatte, mit Leckereien, einem Teelicht und der Weihnachtsgeschichte bestückt, um sie dann an Langenberger Geschäftsleute zu verkaufen. Diese verkauften bzw. verschenkten ihrerseits die Weihnachtssäcken an ihre Kundschaft.
Auch wenn die sommerlichen Temperaturen es kaum vermuten lassen: Beim „LA-Märchenhaft-Team“ ist man bereits wieder voller Tatendrang, um die Altstadt auch in der diesjährigen Adventszeit in festlichem Lichterglanz erstrahlen zu lassen. „Dazu brauchen wir Ihre Hilfe“, wendet sich das Team an alle Langenberger. Denn: „Für die Wartung und das Anbringender Lichterketten hilft uns jede noch so kleine Spende.“