Velbert. Ein vier Monate altes Mädchen ist bei einem Autounfall in Velbert schwer verletzt worden. Am Steuer saß die 60-jährige Großmutter aus Hattingen.
Zu einem tragischen Unfall kam es am späten Mittwochnachmittag in Bonsfeld: Bei einem Auffahrunfall auf der Bonsfelder Straße wurde ein vier Monate alter Säugling im Wagen seiner Großmutter schwer verletzt.
Nach Auskunft der Polizei kam es zu dem Unfall, als die 60-jährige Hattingerin, die die Bonsfelder Straße mit ihrem Ford Fusion in Richtung Langenberg befuhr, nach rechts in die Zufahrt zum Rewe-Markt abbiegen wollte. Ein nachfolgender Pkw-Fahrer (60, ebenfalls aus Hattingen), habe das offenbar zu spät bemerkt und sei mit seinem VW Up auf den Ford aufgefahren.
Der Ford musste abgeschleppt werden
Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Säugling, der in einem Kindersitz auf dem Rücksitz im Wagen seiner Großmutter lag, so schwer verletzt, dass er von einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden musste, wo er zur stationären Behandlung verblieb.
Sowohl die Pkw-Fahrerin als auch der Pkw-Fahrer blieben bei dem Unfall unverletzt. Den an den Fahrzeugen entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf 5000 Euro, der nicht mehr fahrbereite Ford Fusion musste abgeschleppt werden.