Ratingen. Einen neuen Vorstand bestimmte am Wochenende die Jungen Liberalen (JuLis) beim Kreiskongress in der Ratinger Dumeklemmer Halle. Für den einstimmig wiedergewählten Kreisvorsitzenden Alexander Steffen (24) sei die „bundesweit einmalige“ Social Media Kampagne seiner JuLis der entscheidende Faktor im Wahlkampf gewesen. So habe die FDP im Kreis Mettmann überdurchschnittlich gut bei Jungwählern abgeschnitten und die JuLis im letzten Jahr einen Zulauf von 50 neuen Mitgliedern verbucht. Lob für die Online-Ansprache im Wahlkampfjahr 2017 kam auch vom FDP-Kreisvorsitzenden und Staatssekretär im Justizministerium Dirk Wedel.
Einen neuen Vorstand bestimmte am Wochenende die Jungen Liberalen (JuLis) beim Kreiskongress in der Ratinger Dumeklemmer Halle. Für den einstimmig wiedergewählten Kreisvorsitzenden Alexander Steffen (24) sei die „bundesweit einmalige“ Social Media Kampagne seiner JuLis der entscheidende Faktor im Wahlkampf gewesen. So habe die FDP im Kreis Mettmann überdurchschnittlich gut bei Jungwählern abgeschnitten und die JuLis im letzten Jahr einen Zulauf von 50 neuen Mitgliedern verbucht. Lob für die Online-Ansprache im Wahlkampfjahr 2017 kam auch vom FDP-Kreisvorsitzenden und Staatssekretär im Justizministerium Dirk Wedel.
Der Kongress bestätigte die stellvertretenden Vorsitzenden Leon Schmidt (21) für Programmatik und Julia Gerhard (21) für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im Amt. Gerrit von Zedlitz (21) wird ein weiteres Jahr das Amt des Schatzmeisters bekleiden. Alexander Schwitteck (20) ist Stellvertreter für Organisation. Als Beisitzer wurden die Hildener Malte Jordan (18) und Rouven Stecker (21) sowie der Ratinger Daniel Bleich (30) und die Velberterin Lina Peglau (20) gewählt.