Der junge Musiker eines Nevigeser Bandprojekts hofft darauf, die nächste Runde bei der Talentshow zu erreichen

Mit seiner ganz eigenen Interpretation von „wicked game“ sorgt Sänger Michael Kutscha mit dem Nevigeser Gitarristen Mike Klatt schon seit Monaten für ein Gänsehautgefühl bei seinem You-Tube-Kanal.

Nun hofft er auch darauf, sich in die Herzen der Jury von „The Voice of Germany“ zu singen. Am Sonntag ist es soweit. Der 26-jährige Musiker möchte natürlich, dass bei seinem Auftritt am besten alle Jurymitglieder auf den Button drücken und sich umdrehen. Yvonne Catterfeld, Michi Beck & Smudo, Samu Haber und Neu-Coach Mark Forster kämpfen in vier Teams erst um die besten Stimmen und schließlich den Sieg. In den ersten Runden hört die Jury lediglich die Stimme des Künstlers.

Schulmusicals und Coverbands

Denn von Aussehen und Bühnenperformance dürfen sie sich erst einen Eindruck machen, wenn sie sich für den Kandidaten entschieden haben. Drücken sie auf den Button, drehen sich die Jurysessel um. Entscheiden sie sich gegen den Kandidaten bleibt es bei der rein akustischen Darbietung.

Michael Kutscha ist mit 13 Jahren während einer Sommerfreizeit zur Musik gekommen. Es folgten Schulmusicals und Coverbands. Er war damals sogar auf Tour in Deutschland, Frankreich und der Schweiz. „Das war der absolute Wahnsinn!“. Privat hat sich Michael Kutscha übrigens gerade mit seiner Freundin verlobt. „Bei Anna und mir ist es Big Love“, schwärmt er. Sein Musikkollege Mike Klatt drückt am Sonntag natürlich mit die Daumen. Nach der ersten Show am gestrigen Donnerstag, darf Michael Kutscha am Sonntag zeigen, was in ihm steckt.

Bald in Velbert live zu sehen

Ob sich jemand für das junge Talent umdrehen wird und welchen Song er singt, ist am Sonntag um 20.15 Uhr bei „The Voice of Germany“ auf Sat.1 zu sehen: Die WAZ Velbert darf mit dem Musiker über seine Erfahrung bei der Show sprechen und weiß auch schon, dass er bald in Velbert live spielen wird.

Mehr über den jungen Musiker lesen Sie nächste Woche. Bis dahin heißt es am Sonntag, kräftig Daumen drücken.