Nierenhof. . „ChO(h)rwürmer“ hat die Chorgemeinschaft Deilbachtal das Konzert überschrieben, zu der sie am kommenden Samstag, 21. Oktober, 16 Uhr, Musikliebhaber aus Nah und Fern in die Mehrzweckhalle der Evangelischen Kirchengemeinde Nierenhof einlädt.

„ChO(h)rwürmer“ hat die Chorgemeinschaft Deilbachtal das Konzert überschrieben, zu der sie am kommenden Samstag, 21. Oktober, 16 Uhr, Musikliebhaber aus Nah und Fern in die Mehrzweckhalle der Evangelischen Kirchengemeinde Nierenhof einlädt.

Ein Konzert, zu dem man sich stimmlicher Verstärkung versichert hat, die den Besuchern ein ganz besonderes Musikerlebnis garantieren soll. Werden doch an diesem Abend nicht nur die Sänger der Chorgemeinschaft unter Leitung von Kurt Peters und am Klavier begleitet von Ida Kubelke zu hören sein. Es singt auch der Velberter Meisterchor „Ars Cantica“ und Leitung von Michael Smetten. Zudem sind die Gesangssolisten Harald Göbel und Kurt Peters sowie Johnny Schöler auf der Panflöte zu hören.

Für das Konzert haben Chöre und Solisten ein buntes Potpourri bekannter und weniger bekannter Melodien zusammengestellt. Unter anderem erklingen klassische Werke von Mendelssohn-Bartholdy, Schubert und Saint-Saëns, aber auch unterhaltsame Melodien zeitgenössischer Komponisten wie Peter Maffay, Udo Jürgens oder der Band „Karat“ und natürlich auch Klassiker der Chormusik wie Paul Zoll, Otto Reutter oder des in Langenberg geborenen und in Heiligenhaus lebenden Komponisten, Musik- und Chordirektors Paul Sorg.

Das Konzert in der Mehrzweckhalle beginnt – anders als im Programmheft der Stadt angekündigt – nicht um 17, sondern bereits um 16 Uhr. Einlass ist ab 15.30 Uhr. Karten gibt es zum Preis von zwölf Euro bei Silva (Kohlenstraße 430, Hattingen Niederbonsfeld), bei den Sängern und an der Abendkasse.