Einbrecher suchten am gestrigen Mittwochmorgen in der Zeit zwischen 7 Uhr und 11.45 Uhr die Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses an der Straße Am Höfgessiepen heim. Ein oder mehrere bislang unbekannte Täter stiegen nach Polizeiangaben auf bislang noch unbekannte Art und Weise und scheinbar auch unbemerkt von Nachbarn und anderen Hausbewohnern in die Wohnung ein. Hier durchwühlten sie das Schlafzimmer komplett. Dabei verschwanden nach ersten Erkenntnissen mindestens 150 Euro Bargeld aus einer aufgefundenen Geldbörse. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Velbert,  (02051)946-6110, jederzeit entgegen. Im Verdachtsfall aktueller Tat sollte die 110 gewählt werden.

Einbrecher suchten am gestrigen Mittwochmorgen in der Zeit zwischen 7 Uhr und 11.45 Uhr die Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses an der Straße Am Höfgessiepen heim. Ein oder mehrere bislang unbekannte Täter stiegen nach Polizeiangaben auf bislang noch unbekannte Art und Weise und scheinbar auch unbemerkt von Nachbarn und anderen Hausbewohnern in die Wohnung ein. Hier durchwühlten sie das Schlafzimmer komplett. Dabei verschwanden nach ersten Erkenntnissen mindestens 150 Euro Bargeld aus einer aufgefundenen Geldbörse. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Velbert, (02051)946-6110, jederzeit entgegen. Im Verdachtsfall aktueller Tat sollte die 110 gewählt werden.

Hinweise von Bürgern zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder andere Beobachtungen sind für die Polizei wichtig. Die Chancen Einbrüche zu verhindern oder Einbrüche aufzuklären und die Täter fest zu nehmen, steigen mit der Zahl der Hinweise aus der Bürgerschaft. Auf gute Nachbarschaft! Bürger sollten unbedingt auf unbekannte Personen und/oder auf verdächtige Situationen „nebenan“ achten.